Kinderhilfe Afghanistan

Afghanistan

Mittelbayerische Zeitung vom 5.12.2004

Kirschzweige blühen für Afghanistan
Bad Abbacher Hauptschüler verkaufen Barbarazweige zugunsten der Kinderhilfe

BAD ABBACH/MINTRACHING (IHI). Barbarazweige für Afghanistan: Mit viel Einsatzfreude brachten die Fünft- und Sechstklässler der Bad Abbacher Hauptschule letzte Woche die noch kahlen Kirschzweige an den Mann und die Frau.
Blühen sollen sie zum Christfest in deutschen Wohnzimmern, Früchte tragen in Afghanistan. Denn der Erlös der Aktion ist für die „Kinderhilfe Afghanistan” von Dr. Reinhard und An-nette Erös aus Mintraching gedacht. Annette Erös war kürzlich in der Schule und hatte den Kindern von Afghanistan berichtet, von den Lebensbedingungen ihrer gleichaltrigen afghanischen Schulkollegen, vom Krieg und von der möglichen Hilfe.
Für Patrick, Stefanie, Maria, Florian,Stephan, Frederick und Bianca sind das Informationen, die hängen geblieben sind. Sie erzählten am Stand von den kleinen Kindern, die mit Minen spielen, vom schlechten Wasser und den Schulen, die der Arzt Reinhard Erös baut, damit die Kinder in dem weit entfernten Land leben und lernen können. Mit dem Zweigeverkauf wollten sie ihren Teil dazu beitragen, und der Bund Naturschutz hatte die Zweige dazu spendiert. Stolze 450 Euro brachten sid Schüler bei der Aktion zusammen
.

zurück

Hinweis: Vergrößern und Verkleinern vieler Bilder durch Anklicken möglich I Impressum I Kontakt           I  Design: optipage